1. Unternehmen
  2. ewag kamenz
  3. Aktuelles

25.11.2020 | Wasserohrbruch Kamenz / Bautzner Straße

Havarie - Wasserohrbruch - Kamenz / Bautzner Straße 

In der Bautzner Straße in Kamenz im Bereich zwischen dem Marktplatz und der Einfahrt zur Pfortenstraße (ca. 150 m) ist uns gestern um 20:56 Uhr ein Wasserohrbruch gemeldet worden.
Um 21:42 Uhr war das Trinkwasser abgestellt. Die Reparaturarbeiten begannen umgehend.

Betroffen von diesem Wasserrohrbruch waren 14 Hausanschlüsse. Der erhebliche Wasseraustritt aufgrund des Wasserrohrbruches von ca. 130 m3/h konnte zeitnah abgestellt werden.

Die Reparatur ist zwischenzeitlich abgeschlossen.

Ab ca. 10:00 Uhr werden alle Hausanschlüsse wieder mit Trinkwasser versorgt sein.
Der Grund des Wasserrohrbruchs war die Alterung dieser verschlissenen Gussleitung, welche Anfang der 1930-iger Jahre verlegt worden ist.