1. Unternehmen
  2. ewag kamenz
  3. Aktuelles

02.04.2019 | Nächster Schritt zur Wärmewende

Nächster Schritt zur Wärmewende

Die ewag kamenz errichtet zur Versorgung der Objekte im Gründerzeitviertel, insbesondere dem kreislichen Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasium und dem Therapiezentrum Westlausitz, eine Fernwärmeleitung von der Saarstraße über den Jesauer Feldweg und die Oststraße bis zur Henselstraße. Die Errichtung der Anlage ist im Zeitraum von September 2019 bis Dezember 2020 geplant.

Heizzentrale der ewag kamenz

Ab dem 01.04.2019 wurde für das Gebäude Oststraße 13a des Therapiezentrums Westlausitz bis zum Anschluss des Gesamtkomplexes an die Fernwärmeleitung Gründerzeitviertel eine Interimsversorgung aufgebaut.

Heizzentrale der ewag kamenz

Für diese Interimsversorgung wurde durch die ewag kamenz eine mobile Heizzentrale angeschafft, welche sich nun im ewag kamenz-Design präsentiert. Diese mobile Heizzentrale soll nach Anschluss des Gebäudes 13a an die Fernwärmeleitung in Kamenz für weitere Fernwärmeversorgungsaufträge in Einsatz kommen.

Ihre ewag kamenz