Zur Verstärkung unseres Teams schreiben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstellen aus:
kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
• Mitwirkung bei der Erstellung des Berichtswesens, der Wirtschaftsplanung sowie der Jahresabschlüsse der ewag kamenz und der geschäftsbesorgten Zweckverbände
• Mitwirkung bei der Erstellung von Kalkulationen der ewag kamenz und der geschäftsbesorgten Zweckverbände (bspw. Gebührenkalkulationen, Ergänzende Bestimmungen)
• Unterstützung des Vertriebscontrollings
• Mitwirkung beim Ausbau des Risikomanagements
• Ausarbeitung von Statistiken und Fördermittelmaßnamen
Ihr Profil:
• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkten Controlling und Rechnungswesen
• buchhalterische Kenntnisse werden vorausgesetzt
• verantwortungsbewusste Arbeitsweise
• technisches Verständnis von Vorteil
• sicherer Umgang mit verschiedener Software, insbesondere MS-Office-Anwendungen (Excel und Word)
Wir bieten Ihnen:
• moderner Arbeitsplatz mit der Möglichkeit mobiler Arbeit
• individuelle Einarbeitung
• eine Beschäftigung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38 Stunden in Gleitzeit
• 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Arbeitswoche im Kalenderjahr
• 13. Gehalt
• betriebliche Altersvorsorge
• Fahrradleasing
• Kostenloser Parkplatz
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die neben dem möglichen Eintrittsdatum auch Ihre Gehaltsvorstellungen beinhalten, richten Sie bitte per Mail bis zum 31.03.2025 an: personal@ewagkamenz.de